Sologesang

Mit der Stimme drücken sich die Menschen seit jeher auf verschiedenste Arten aus. Es ist das wohl älteste und auch persönlichste Instrument, das wir kennen.

Unser Instrument ist unser Körper, jedes so einzigartig wie es jeder Mensch ist. Deshalb ist es beim Gesangsunterricht von zentraler Bedeutung die Lektionen individuell auf die Schülerin / den Schüler zuzuschneiden. Im Unterricht werden Themen wie Atemstütze, Körpertonus, Stimmsitz, Gehörbildung, Aussprache und Ausdruck behandelt. Mittels gezielter Übungen wird die Stimme trainiert, ähnlich wie beim Sport, um so die Herausforderungen, welche uns die Gesangsliteratur von Klassik bis Popmusik stellt, zu meistern. Auch das Zusammensingen kommt in kleineren Projekten der Gesangsklasse nicht zu kurz.

Anfangsalter ab 8 Jahren oder nach Absprache